Arco


Sollte es euch am Gardasee mal etwas zu trubelig werden, könnt ihr einen Ausflug nach Arco unternehmen. Von Torbole und Riva aus fahren Busse in die Stadt, in der man trotz ihres Bekanntheitsgrades noch immer ein wenig Ruhe tanken kann. Die Stadt ist dank ihrer umliegenden Felswände auch ein beliebtes Ziel für Kletterer und Biker.


Hier gibt es viele kleine Gassen mit außergewöhnlichen Geschäften, Bars und Cafés zu entdecken. Im Lokal "Ai Conti" könnt ihr mal eine andere Art von Bruschetta genießen.





Das schöne "Castello di Arco" ist ebenfalls einen Besuch wert! Mehrere Wege führen durch knorrige, duftende Olivenhaine bis zur Burg empor, die eindrucksvoll auf einem Felsvorsprung erbaut wurde. 



  Für Kirchenfans lohnt es sich, die evangelische Trinitatiskirche zu besichtigen. Mit ihren vielen bunten Dachziegeln fällt sie direkt auf. Sie ist zwar klein, aber bezaubernd! Im Ort gibt es noch eine weitere, größere Kirche: Die "Chiesa Santa Maria".








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hat der Artikel dir gefallen? Schreib mir gern etwas dazu!