Peschici


In dem auch "weiße Stadt" genannten Ort hatte ich mir bereits von zuhause aus ein ganz besonderes Restaurant, das "Al Trabucco da mimi" ausgeguckt. Direkt am Meer, an einem alten Trabucco gelegen, sollte es hier nicht nur unfassbar leckeren und frischen Fisch geben, sondern auch einen atemberaubenden Panoramablick auf den Sonnenuntergang. Und es wurde nicht zu viel versprochen!


Die traumhafte Aussicht beim Essen



So schaut´s hier aus
Die Fahrt dorthin ist allerdings etwas kniffelig gewesen, da mein Navi sich wieder einmal dumm stellte, aber irgendwann kamen wir (sogar pünktlich) dort an. Die holprige Zufahrtsstraße und das Parken ist dort eine kleine Kunst für sich, der Boden ist nicht immer ebenerdig, sodass der Hintern unseres Mietwagens nach dem Parken ein wenig in der Luft stand;-) An der Theke rechts seht ihr schon den frischen Fischfang

Hier meldet ihr euch erst einmal mit eurem Namen an (Reservieren ist unbedingt notwendig!) und gleich darauf könnt ihr euch aussuchen, was aus der Theke ihr gern verspeisen wollt :-)

Günstig ist es hier nicht, dafür aber frisch und so eine Location findet ihr in der Art nirgends noch mal. Wir haben damals zu zweit für Getränke, Vorspeise, Hauptgang und Nachtisch etwa 80,00 Euro bezahlt.




Mein Tipp:
Bucht früh genug einen Tisch, am besten schon 2-3 Wochen vor Urlaubsantritt, denn das Al Trabucco ist mittlerweile sehr bekannt! Reservieren könnt ihr direkt über die Homepage des Restaurants, die ihr auch auf deutsch lesen könnt.


Noch ein Tipp:
Wenn ihr wie ich den Sonnenuntergang beim Essen genießen wollt, schaut vorher im Netz nach, wann die Sonne in Peschici untergeht.

Anschließend könnt ihr auf der Homepage von Al Trabucco euren Tisch für eine Stunde davor buchen und dem romantischen Abendessen beim Sonnenuntergang steht nichts mehr im Wege! :-)


Und noch etwas:
Nehmt euch eine Jacke zum Überziehen mit! Abends kann es wegen der direkten Lage am Meer ganz schön frisch und manchmal auch windig werden!


Last but not least:
Keine Scheu, das Trabucco dürft ihr bis zum Einbruch der Dämmerung auch betreten! Hier hat man nicht nur eine tolle Fotokulisse sondern ihr könnt euch ein Bild davon machen, wie früher mithilfe der vielen in der Umgebung noch vorhandenen Trabucci gefischt wurde. Das Trabucco an diesem Restaurant ist übrigens das einzige, das noch genutzt wird.




Das alte Trabucco











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hat der Artikel dir gefallen? Schreib mir gern etwas dazu!