Malcesine

Am Ostufer des Gardasees und somit schon in der Region Venetien liegt Malcesine. 



Die am Fuße des Monte Baldo gelegene Stadt hat viel von ihrem mittelalterlichen Charme bewahrt. Schon von weitem kann man das "Castello Scaligero" erkennen, das sich malerisch über dem Ortskern erhebt. Für 6,00 Euro kann man die Burg besichtigen und von hier aus das traumhafte Panorama der anmutigen Berge und des kristallklaren Sees genießen. Kein Wunder, dass auch Goethe während seines damaligen Aufenthaltes hiervon beeindruckt war.

 

Doch nicht nur wegen der Burg zählt Malcesine zu einem der schönsten und beliebtesten Orte am Gardasee. Die Stadt besticht durch viele verwinkelte Gassen mit hübschen Torbögen und Geschäften. Durch schmale Pfade und Wege gelangt man schließlich zu dem kleinen Hafen, von wo aus man einen Schiffsausflug nach Limone unternehmen kann.

 


Außerdem gibt es in Malcesine eine Seilbahn, die schwindelfreie Touristen gute 1760 Meter den Monte Baldo hinauf bringt. Oft liegt auf seinen Gipfeln selbst im Mai noch Schnee. Oben angekommen warten neben der unbeschreiblich schönen Aussicht auch ein paar flauschige Alpakas auf euch, die nichts gegen ein paar Streicheleinheiten einzuwenden haben.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hat der Artikel dir gefallen? Schreib mir gern etwas dazu!