Nago-Torbole




Der kleine Ort Nago-Torbole liegt am Nordufer des Gardasees. Hier herrschen das ganze Jahr über besondere Winde und somit optimale Bedingungen für´s Windsurfen. 


Insgesamt 5 Nächte haben wir in dem 4-Sterne-Hotel Caravel in Torbole verbracht, mit dem wir sehr zufrieden waren! Die großzügigen Doppelzimmer sind mit hellen, modernen Möbeln ausgestattet. Wir hatten zusätzlich einen Balkon, der einen tollen Blick auf die umliegenden Berge bot. Den See erreicht man von hier aus in 5 Gehminuten. Das Personal ist freundlich und an der Rezeption wird sehr gutes deutsch gesprochen. Das Frühstücksbuffet in diesem Hotel bietet eine riesige Auswahl an frischen Leckereien. Neben verschiedenen Arten Brot, Brötchen, Kuchen und einer großen Auswahl an Aufschnitt bekommt man auch unterschiedliche Eierspeisen, Mozzarellakügelchen, Oliven und vieles mehr. Auch ein Glas frisch gepressten O-Saft oder eine Tasse Cappuccino kann man auf Wunsch jeden Morgen bestellen. Besonders praktisch: Für seine Ausflüge kann man sich am Buffet an den extra hierfür vorgesehenen Getränkeflaschen bedienen.



Rund um den Gardasee findet man unzählige Badestellen. Die meisten Strände (so auch in Torbole) bestehen aus vielen, bunten Kieselsteinen. Auf das rasselnde Geräusch unter den Flip Flops habe ich mich jeden Tag aufs Neue gefreut :). Es gibt  zwischendurch auch immer wieder einige Grünflächen am Ufer, auf denen man es sich bequem machen und den flinken Surfern auf dem See zusehen kann. Überlaufen ist es hier nirgendswo, wir hatten immer unsere Ruhe. Ab und zu schwimmt eine schnatternde Entenfamilie oder ein verliebtes Schwanenpaar am Ufer entlang. Im Mai ist der See mit 17 Grad allerdings noch recht frisch gewesen. 





Der Ortskern bietet alles, was man braucht. Es gibt eine Apotheke, verschiedene Restaurants, eine Eisdiele, einen Coop-Supermarkt, eine kleine Auswahl an Klamottenläden und mehrere Souvenirgeschäfte, in denen man Limoncello und Nudeln in allen Farben und Geschmacksrichtungen kaufen kann. In der "Wind´s Bar" ist am Abend immer etwas los, oft gibt es hier sogar Livemusik.




Mein Tipp:
Schaut mal in dem Restaurant "Bella Vita" vorbei. Hier haben wir abends oft Pasta gegessen und zum Nachtisch noch eine Portion leckere Panna cotta hinterhergeschoben, obwohl wir eigentlich schon pappsatt waren.





 Auch in dem nahegelegenen, familiengeführten Hotel "Centrale" haben wir oft gegessen. Ein Besuch der beiden Lokale lohnt sich!




Noch ein Tipp:
Solltet ihr am Ende eurer Reise ebenfalls Übergewicht eures Koffers befürchten und keine Waage dabei haben: In der Apotheke könnt ihr euren Koffer für
0,50 Euro wiegen!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hat der Artikel dir gefallen? Schreib mir gern etwas dazu!