Über mich


Hallo, ich bin Nina und meine größte Leidenschaft ist Italien! Ich liebe die Art der Menschen, die dort leben, die atemberaubende Landschaft, die italienische Sprache und würde meine Wohnung im Ruhrgebiet oftmals gerne gegen ein kleines Häuschen in Bella Italia eintauschen. :)

So oft es geht reise ich nun seit 2014 kreuz und quer durch das Land. Ich habe dort die schönsten Plätze ausfindig gemacht, einsame Buchten entdeckt, interessante Menschen kennengelernt, Pizza und Pasta gefuttert was das Zeug hält, gute und weniger gute Hotels und Restaurants kennengelernt, Ausflüge gemacht und vieles, vieles mehr!

All meine Reiseziele und Erlebnisse vor Ort möchte ich euch in meinen Artikeln mit ganz persönlichen Erfahrungsberichten, Insidertipps und Fotos näher bringen. Schaut euch meine Lieblingsorte abseits des Massentourismus an und folgt mir auf meine Reise quer durch das Land. 
 
Lasst euch von den schönsten Sehnsuchtsorten inspirieren und erlebt mit mir Herzklopfmomente, die euch "La dolce vita" ein ganzes Stück näher bringen.

Seid ihr vielleicht auch schon mal in Italien gewesen und genauso begeistert wie ich? Welche Orte habt ihr besucht und welche davon haben es euch besonders angetan? Ich freue mich über eure Zuschriften!

Tanti Saluti,
Nina


3 Kommentare:

  1. Ich liebe Italien.
    Da geht es mir wie dir...
    Besonders Apulien, Galippoli,Salento...
    Weisse astrände,Badewannenwasser und ein Hauch alter Traditionen.
    Die Altstadt selber,hat sich natürlich auf Touristen eingestellt,trotzdem findet man noch schöne,versteckte Plätze und kleine traditions Restourants.
    Abends beginnt daa Treiben und um 20 Uhr ist Galippoli erst wach und das Leben beginnt.
    Da wird es mich im Alter hinziehen.
    Ich liebe es.
    Frank Klein FB 😉

    AntwortenLöschen
  2. Ein blog von Kasia, hat mir zu Ihren Blog gebracht. Italiën ist ein Land das ich ofter besucht habe. Vor allem Nord Italiën gefät mir sehr.
    Succes mit Ihren Blog die ich gerne folgen werde.

    AntwortenLöschen
  3. Auch wir lieben Italien. Wir bereisen viele Länder und Orte. Jedoch ist uns Italien (ganz besonders der Gardasee) am liebsten.

    AntwortenLöschen

Hat der Artikel dir gefallen? Schreib mir gern etwas dazu!